Dr. Frank Scheufler

E-Mail-Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Diplom-Chemiker, Fachchemiker für Toxikologie und Umweltschutz

2. Kassenprüfer der FW.N@U

Seit wann leben Sie schon in Neubiberg?

Seit 2004 lebe ich mit meiner Frau in Neubiberg. 2005 sind wir nach Unterbiberg gezogen.

Wann und warum sind Sie der FW.N@U beigetreten?

Ich wurde im November 2013 auf der Bürgerversammlung in Neubiberg von Elisabeth Stettmeier angesprochen und zu einer Veranstaltungen der FW.N@U eingeladen. Dort traf ich in einer freundlichen und offenen Atmosphäre auf sympathische und engagierte Menschen, die sich ohne eigene Interessen für das Gemeinwohl einsetzen. Das Gefühl, hier „stimmt die Chemie“, überzeugte mich Mitglied zu werden.

Was mögen Sie so gerne an Ihrer Heimatgemeinde?

Mir gefallen der Charakter und die Lage von Neubiberg: Sowohl die ausgedehnten Grünanlagen für Erholung und Sport, wie Umweltgarten oder Landschaftsparks, zusammen mit den Geschäften und Einrichtungen für das tägliche Leben, als auch die gute Anbindung an München und das Umland durch den öffentlichen Nahverkehr. Diese Vorzüge machen Neubiberg für mich besonders lebenswert.

Was wollen Sie in der Gemeinde und für die Gemeinde bewegen?

Eine große Herausforderung ist die Geografie der Gemeinde mit ihren beiden Ortsteilen und dem Areal der Bundeswehruni. Ich möchte die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger von Unterbiberg vertreten, ohne einseitig zu denken. Insgesamt ist es mein Ziel die Wahrnehmung der Einwohner beider Ortsteile füreinander zu erhöhen. Wichtig ist mir auch der Naturschutz und ein zukunftsfähiger Umgang mit Energie, ganz besonders in einer stetig wachsenden Metropolregion.

In welchen Vereinen/Organisationen in Neubiberg sind Sie engagiert?

FW.N@U, Agenda 21 Ottobrunn-Neubiberg (Arbeitskreis Ortsentwicklung & Verkehr)

Weitere Anmerkungen

Ohne Engagement der Bürger gibt es keine Politik. Ohne Politik gibt es keine Demokratie. Ohne Demokratie gibt es keine Freiheit!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Webseite. Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.