• STADTRADELN vom 29.06. - 19.07.2019 

    Vielen Dank fürs Mitstrampeln! Hier klicken für die Ergebnisse von Neubiberg

  • Freie Wähler für Neubiberg und Unterbiberg (FW.N@U) 

    Die einzige unabhängige und parteifreie Wählervereinigung in der Gemeinde. 

Cornelia Fischer
Position:
2. Vorsitzende
Nibelungenstr. 11
Neubiberg
85579
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
089/604954

Seit wann leben Sie schon in Neubiberg?

Ich bin verheiratet, habe einen Sohn, und bin mit meiner Familie im August 1994 von München-Trudering nach Neubiberg gezogen. Bereits im Jahr darauf bin ich in den Elternbeirat des Kindergartens gewählt worden. Im Jahr 1997 habe ich meine Elternbeiratstätigkeit in der Grundschule fortgesetzt. Im Jahr 2008 habe ich nach 13 Jahren Elternbeiratstätigkeit mein Ehrenamt beendet (Gymnasium Neubiberg 2001-2008).

Wann und warum sind Sie der FWN@U beigetreten?

Nachdem ich im Jahr 2008 den Bürgermeisterwahlkampf von Günter Heyland verfolgte und mich seine offene und sachorientierte Politik überzeugt hat, bin ich im Januar 2009 der FW.N@U beigetreten. Ich hatte von Anfang an die Position des Kassiers inne. Diese habe ich im November 2011 abgegeben und dafür die Aufgaben der 2. Vorsitzenden übernommen.

Was mögen Sie so an Ihrer Heimatgemeinde?

An Neubiberg liebe ich die vielen grünen Flächen, die auch für die Freizeit gut genutzt werden können, wie die Wälder und den Landschaftspark. Die Gemeinde ist von den Einwohnerzahlen her überschaubar – man kennt sich und es gibt keine Anonymität. Es gibt viele Einkaufsmöglichkeiten sowie ein inzwischen gutes kulturelles Angebot.

Was wollen Sie in der Gemeinde und für die Gemeinde bewegen?

Ich wünsche mir ein vielschichtiges und tolerantes soziales Neubiberg. Ich will mich einsetzen für erschwingliche Mietwohnungen, einer vernünftigen Gewerbeansiedlung und einem besseren Verkehrskonzept für die Hauptstraße in Neubiberg und Unterbiberg.

In welchen Vereinen in Neubiberg sind Sie engagiert?

AWO Ortsverband Neubiberg , Beisitzerin im Vorstand; AWO Nachbarschaftshilfe, Projektleitung und im Einsatz; Mitglied Partnerschaftsverein und Aufsichtsrat der VHS Südost.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Webseite. Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok