• STADTRADELN vom 29.06. - 19.07.2019 

    Vielen Dank fürs Mitstrampeln! Hier klicken für die Ergebnisse von Neubiberg

  • Freie Wähler für Neubiberg und Unterbiberg (FW.N@U) 

    Die einzige unabhängige und parteifreie Wählervereinigung in der Gemeinde. 

Marianne Werner
Position:
Mitglied des Gemeinderats
Anzengruberstr. 73
Neubiberg
85579
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
089 6015072

Seit wann leben Sie schon in Neubiberg?

Mein Mann Peter und ich leben seit 1976 in Neubiberg am östlichen Ende von Neubiberg.

Wann und warum sind Sie der FWN@U beigetreten?

Meine inzwischen 2 erwachsenen Kinder haben das volle Programm von der Kindergruppe bis zum Abitur in Neubiberg mitgemacht und da bleibt es nicht aus, dass ich mich über diverse Elternbeiratsämter politisch engagiert habe. Seit 1984 bin ich Mitglied des Neubiberger Gemeinderates und war bis 2008 in der Neubiberger Bürgergemeinschaft zusammen mit der SPD für den Gemeinderat tätig. Nach Auflösung dieser Gruppierung war es klar, dass ich weiterhin als Parteifreie mit Günter Heyland politisch weitermachen wollte. Seit 2012 bin ich als Nachrückerin auf der Liste der Freien Wähler für Neubiberg und Unterbiberg (FW.N@U) wieder aktiv im Neubiberger Gemeinderat tätig.

Was wollen Sie in der Gemeinde und für die Gemeinde bewegen?

Ich möchte mithelfen, die Lebensqualität in Neubiberg zu erhalten und zu verbessern für Jung und Alt, Gemeinsamkeiten fördern. Dazu gehörten: ein lebendiges Kulturangebot zu erhalten, Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Bedarf nach Möglichkeit fußläufig anzubieten, die Infrastruktur zu verbessern (Buslinien, S-Bahn mit Anbindung an München) sowie qualifizierte Arbeitsplätze und bezahlbaren Wohnraum zu schaffen.

In welchen Vereinen in Neubiberg sind Sie engagiert?

Mitglied im VdK (1. Vorsitzende im OV Neubiberg-Putzbrunn), Mütter gegen Atomkraft, Bund Naturschutz, Dozentin an der VHS SüdOst, verschiedene Helferkreise (Kirche, Gemeinde, AWO)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Webseite. Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok