• STADTRADELN vom 29.06. - 19.07.2019 

    Vielen Dank fürs Mitstrampeln! Hier klicken für die Ergebnisse von Neubiberg

  • Freie Wähler für Neubiberg und Unterbiberg (FW.N@U) 

    Die einzige unabhängige und parteifreie Wählervereinigung in der Gemeinde. 

Kristine Löw
Position:
Mitglied des Gemeinderats
Josef-Kyrein-Straße 2a
Neubiberg
85579
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
089/ 601 37 35

Seit wann leben Sie schon in Neubiberg?

Ich lebe seit 1970 in Neubiberg und habe mich damals gleich hier wohl gefühlt. Es war und ist fast genau so wie in meiner Heimatstadt Laufen an der Salzach, auch Kleinstadt, nicht anonym, man kennt sich eben. Unsere beiden Söhne Michael und Max sind hier, d.h. in München geboren und aufgewachsen. Neubiberg war uns immer wichtig, nicht umsonst hat sich mein Mann Peter 30 Jahre lang im Gemeinderat und als 3. Bürgermeister engagiert. Wir haben zusammen für den Flugstop demonstriert, haben die ersten Bäume im Umweltgarten mitgepflanzt , bei der jährlichen Waldreinigung mitgemacht und noch vieles mehr, aber alles hat unheimlich Spaß gemacht und uns bis heute eng mit Neubiberg verbunden. Da ich auch noch das Glück hatte, hier im Ort in der Seniorenfreizeitstätte (jetzt Seniorenzentrum) zu arbeiten, war meine Lebenssituation einfach perfekt.

Wann und warum sind Sie der FWN@U beigetreten?

2009 bin ich den Freien Wählern N@U beigetreten. Nachdem Günter Heyland 2008 zum Bürgermeister gewählt worden war und 2009 mit einer eigenen Gruppierung zur Kommunalwahl antrat, wollte ich ihn unbedingt unterstützen. Ich kannte ihn ja schon als „Chef“ im Seniorenzentrum und wusste, dass er ein kluger und überlegt handelnder Mann ist und für diesen Job wunderbar geeignet war und ist. Ich habe ihn jetzt fünf Jahre als Mitglied des Gemeinderats erlebt und bewundere seinen Pragmatismus und seine Geduld, um immer für Neubiberg das Beste zu erreichen.

In welchen Vereinen in Neubiberg sind Sie engagiert?

Da ich mich schon immer für andere Menschen interessiert habe, bin ich seit vielen Jahren Mitglied bei der AWO, bei den Naturfreunden Neubiberg/Ottobrunn, bin Mitglied im Seniorenbeirat und natürlich auch gerne noch ehrenamtlich bei Veranstaltungen und Feiern für das Seniorenzentrum tätig.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Webseite. Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok