Zukunftspreis des Landkreises München für "Neubiberg for Future"

Zum ersten Mal verleiht der Landkreis München einen Zukunftspreis. Unter den Ausgezeichneten wurden Firmen und Initiativen, die sich um Klimaschutz und sparsamen Ressourcenverbrauch bemühen. Einer der Preise geht an die Initiative Neubiberg for Future.

Diese Bürgerinitiative hat die Themen Nachhaltigkeit, Umweltschutz, CO2 Vermeidung im Fokus. Neben Aktivitäten zur Pflege des grünen Neubibergs und Reduktion von Verpackung wurden Informationen für Bürgerinnen und Bürger zusammengestellt. Diese wurden und auf einer Webseite publiziert www.neubiberg-for-future.de und werden weiterhin ergänzt und aktuell gehalten. Zusätzlich entstand das Klimahandbuch für Neubiberger Bürgerinnen und Bürger, das an alle Haushalte verteilt wurde.

Für diese Tätigkeiten wurde die Initiative nun Mitte Oktober durch den Landkreis München ausgezeichnet.

Hier findet Sie einen Bericht zur Preisverleihung (bitte klicken!) und das Gruppenbild (bitte klicken!) mit Neubiberg for Future Mitgliedern und Landrat Göbel. Ganz rechts zu sehen ist unser FW@N.U Mitglied und Verkehrsreferent im Gemeinderat Dr. Jürgen Knopp. Er ist aktives Mitglied und Beitragender zu der Webseite www.neubiberg-for-future.de sowie Sprecher der Neubiberg for Future Arbeitsgruppe "Wie geht Klimaschutz".

Die Arbeit von Neubibereg for Future geht weiter. Das Team sucht weitere Teilnehmer für alle Arbeitsgruppen. Interessenten können sich über die Webseite informieren oder bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. melden.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Webseite. Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.